Sonntag, 18. Juni 2017

Gestricktes Twin-Set ist fertig..... :D

Es ist vollbracht und ich habe das Twin-Set für das Tochterkind fertig gestrickt.. yeah. Allerdings habe ich am Saumabschluss etwas anderes gemacht, wie vorher gedacht.... aber seht selber....







Ich habe jetzt einen doppelten Rüschenabschluss gestrickt. ;) Wie immer habe ich alles ohne Anleitung gestrickt. Benutzt habe ich 2 Bobbel "Rosenblüte" 4 fädig, mit einer 3,5 Nadel gestrickt. Den Bobbel habe ich von "Bobble Love". Jetzt werde ich es noch baden, dann kann sie es wenn es etwas kühler wird sofort anziehen. ;) Da noch etwas von der Wolle übrig geblieben ist, stricke ich noch einen luftigen Schal dazu.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. ;)







                                                       Liebe Grüße, Nicole


Mittwoch, 14. Juni 2017

Weiter geht's ... ;)

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur noch ein Projekt nach dem anderen zu stricken, denn ich möchte einfach nicht mehr so viele Ufo's hier liegen haben. Aber wenn Tochterkind mit einer Bitte kommt, kann ich einfach nicht nein sagen..... Also habe ich das Sommertop kurz weggelegt und bin ihrem Wunsch nach farblich passenden Socken zu ihren Schuhen nach gekommen. ;) Aber so Sneakers sind ja wirklich schnell gestrickt....



Bei dem Sommertop bin ich aber inzwischen auch ein schönes Stück weiter gekommen...



Da die Nadeln noch "drin" stecken, kann man auf dem Bild nicht erkennen, das es eine leichte A-Form hat.... wurde ja so gewünscht. Sie möchte am Kragen, Ärmel und Saum ein Rollbündchen haben. Eine Anprobe hatten wir auch schon.... passt (wie immer bei Rvo) perfekt. :D Wenn das Teil fertig ist, werde ich mal ein Tragefoto vom Set machen, sie hat ja schon die Bolero Jacke aus so einem Bobbel.



So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende. ;) Bei uns steht wieder ein langes Wochenende an. Und dann ist es ja nimmer lang, bis zu den Sommerferien. :D
















                                               Liebe Grüße, Nicole

 

Donnerstag, 8. Juni 2017

Wieder was fertig.... :D

Nachdem meine Sneaker fertig waren, habe ich noch schnell das nächste Paar für das Tochterkind gestrickt.... obwohl man im Moment besser lange Socken anziehen sollte.... kalt, nass und stürmisch ist es im Moment hier bei uns.



Es ist doch echt erstaunlich, das sich wegen 4 Maschen weniger der Farbverlauf so sehr verändert. Sie gefallen dem Tochterkind trotzdem gut. ;)

Und dann habe ich noch das Sommertop für das Tochterkind begonnen....




Ich weiß nur noch nicht, wie es nach dem still legen der Ärmel weiter gehen wird (ob mit Muster oder ohne), das einzige was klar ist, das Tochterkind möchte eine A-Form haben. Gut, soll sie bekommen...


So, ich wünsche euch schon jetzt mal ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter. ;)












                                                     Liebe Grüße, Nicole 



Sonntag, 4. Juni 2017

Neue Sneaker .... :D

Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Billigsockenwolle, da ich einmal sehr endtäuscht war von der Aldi Wolle, deshalb habe ich bisher keine mehr gekauft. Aber dann habe ich die Tage zufällig bei Kodi Sockenwolle gesehen, wo mir die Farben so gut gefallen haben, das ich einfach noch mal 2 Knäule mitgenommen habe.... und was soll ich sagen.... ich war begeistert. Die Wolle lässt sich super stricken, ist angenehm weich und genauso dick wie normale Sockenwolle.
Ich habe mir daraus ein Paar Sneakers gestrickt und aus dem 2. Knäul bekommt das Tochterkind auch ein Paar Sneakers. Im Moment findet sie es "voll cool" wenn wir "Partnerlook" tragen. :D Mal sehen, wie lange sie diese Einstellung hat.
Und so sehen meine neuen Socken aus...



Ich finde den Farbverlauf auch irgendwie witzig.

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch ein schönes langes Wochenende. ;)













                                                Liebe Grüße, Nicole


Donnerstag, 1. Juni 2017

Nachschub bekommen ... :D

Ich bin absolut begeistert, wie schnell Buttinette  mir meinen Nachschub geliefert hat.... Dienstag bestellt und Heute schon da.... echt wow!
Da uns ein laaaaaaaanges ( 5Tage frei... yeah)  Wochenende ins Haus steht und laut Wetterbericht Gewitter vorhergesagt wurden, habe ich mir einfach mal Wolle bestellt. ;) Somit kommt bei mir keine Langeweile auf. :D
Hier sind meine Schätze....









Eins steht jetzt schon fest, aus den zwei Zauberbällen wird ein Tuch für mich!!! Und diesmal lasse ich es mir auch nicht vom Tochterkind abschwatzen. ;)
Aus der Sockenwolle werden Sneakers und Mustersocken. Die Knöpfe sollen das Sommertop vom Tochterkind zieren ..... noch schwebt es in meinem Kopf, aber einen Bobbel habe ich dafür schon hier. Muss nur noch damit anfangen.....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten. ;)













                                                   Liebe Grüße, Nicole


Freitag, 26. Mai 2017

Bilderflut.... :D

Hier kommen nun die Bilder von meinen Sachen, die ich in der Zwischenzeit fertig gemacht habe. Erst die Bilder und dann ein paar Sätze dazu..
















Bild 1 & 2 zeigt ein Schultertuch, was aber noch vor unserem Umzug fertig geworden ist. Bild 3-6 zeigen meine neue Wolle, die ich in einem tollen Wollladen (ganz hier in der Nähe!!! ... wie gefährlich *grins*) gefunden habe. Die Ferne Lacewolle lässt sich traumhaft stricken, auf Bild 10 sieht man das Ergebnis, es sollte eigentlich ein Tuch für mich werden, aber das Tochterkind war wieder schneller. Bild 7 zeigt meine erste Deko für die Treppe, aber das wird nicht der letzte Wichtel sein. ;) Bild 8 sind ein Paar Sneaker aus der Neonwolle (die sich das Tochterkind selber ausgesucht hat!) geworden. Die sind ja schon ziemlich auffällig. :D Bild 9 zeigt ein Paar bunte Socken für mich.... yeah. Bild 11 zeigt ein Tuch, wo ich mal selber an dem Muster rumgetüftelt habe. Aufgeschrieben habe ich es, mal sehen, vielleicht gibt es ja bald eine Anleitung dazu.... Bild 12 zeigt ein Paar Socken für das Tochterkind. Bild 13 zeigt einen Loop, den ich eigentlich für mich gestrickt hatte.... aaaber das Tochterkind hat sich den nun auch geschnappt. Und das Letzte Bild zeigt ein Paar Sneaker für mich, da ich aber noch genügend Wolle übrig hatte, hat das Tochterkind auch noch ein Paar Sneaker daraus bekommen.
Da es ja ziemlich heiß (bei uns sind es Heute 30 Grad) ist, werde ich wohl nur Kleinigkeiten machen, oder mal eine "Sommerpause" einlegen. Aber mir schwirren immer noch so viele Ideen im Kopf rum, das ich die Idee mit der Sommerpause wohl vergessen kann.... na, wir werden ja sehen. ;)


Ich wünsche allen noch ein schönes langes Wochenende. ;)







                                           Liebe Grüße, Nicole

Mittwoch, 19. April 2017

Kleines Lebenszeichen .... :D

Puuuhhh... der Umzug ist geschafft. Aber natürlich geht es bei uns nicht ganz ohne Probleme. Eigentlich war mit unserem Internetanbieter abgesprochen, das das Internet & Telefon einen Tag nach dem Umzug in die neue Wohnung freigeschaltet sein sollte. Die Betonung liegt auf "sollte".... aber irgendwie lief hier alles schief. Wir wurden von Tag zu Tag immer wieder vertröstet. Und zuletzt meinten die Clowns noch, es würde weitere 4 Wochen dauern. Gut, aber dann nicht mit uns, also Kündigung geschrieben.... und nun sind wir auf der Suche nach neuen Anbietern. Deshalb weiß ich nicht wie lange wir noch ohne Internet sind.
Für Heute habe ich mir den Internet-stick von meinem Mann gemobbst. :D
Dafür bin ich nicht ganz untätig und wenn alles wieder rund läuft, folgt hier eine Bilderflut. :D

Wir genießen jetzt einfach noch die letzten Osterferientage.







                                                    Liebe Grüße, Nicole