Freitag, 8. September 2017

Katzenhandschuhe sind fertig..... :D

Rechtzeitig zum kalten Wetter, habe ich die Katzenhandschuhe für das Tochterkind fertig bekommen. Sie werden Heute schon ausgeführt. :D Das Bild habe ich bei Pinterest gefunden, den Rest habe ich ohne Anleitung gestrickt. 



Somit haben jetzt alle warme Finger und warme Hälse, das bedeutet, das ich jetzt endlich mit meiner Strickjacke weiter machen kann.... yeah. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. ;)





                                                 Liebe Grüße, Nicole


Montag, 4. September 2017

Es wird kälter..... :(

Da es in der nächsten Zeit wieder kälter werden soll und jetzt sowieso Herbst ist, habe ich in den letzten Tagen schon mal für kältere Tage vorgesorgt. Mein Loop und ein schöner bunter Schal für das Tochterkind sind schon fertig. 
Wie immer habe ich meinen Loop ohne Anleitung gestrickt....




Das ist mein Schätzchen und bleibt mein Schätzchen. ;) Er passt locker 2x um den Hals.

Und der Schal für das Tochterkind ist schön bunt geworden....



Den Schal für das Tochterkind habe ich nach der Anleitung von Kappawolff gestrickt. Ein wirklich tolles fernsehtaugliches Muster. Beide sind aus Sockenwolle und einer 4er Nadel gestrickt. Mal schauen, was als nächstes dran ist. ;)





Ich wünsche euch einen schönen Montag.









                                                 Liebe Grüße, Nicole



Donnerstag, 31. August 2017

Handschuhzeit.... :D

In den letzten Tagen habe ich angefangen neue Handschuhe für meine Familie zu stricken. Zuerst bekam mein Mann welche, er hat sich natürlich schwarze Wolle ausgesucht... hatte ich schon mal erwähnt, das ich es hasse mit schwarzer Wolle zu stricken? Es gibt ja wirklich nichts schlimmeres, als nur schwarze Wolle zu verstricken.... aber zum Glück kommt das ja nicht all zu oft vor.... Er wollte welche mit halben Fingern...



Danach ist das Tochterkind dran..... sie hat natürlich Sonderwünsche, es hätte ja auch mal so einfach sein können. :D Aber das wäre dann ja wohl zu langweilig. Es sollten bunte, mit halben Fingern und einem Katzenmotiv sein.... öööhm... mal sehen was sich machen lässt.... also habe ich den halben Nachmittag damit verbracht nach Einstrickmustern zu suchen und sie dann auf ihre Größe umzurechnen. Mit dem ersten bin ich auch schon fertig...



Eigentlich mag ich ja Einstrickmuster zu stricken, aber ich musste vor dem zweiten erst mal etwas anderes machen, da man immer so aufpassen und zählen muss... also habe ich für mich einen schönen bunten Loop angefangen, den ich mit einem ganz einfachen Muster (wo man nicht so viel nachdenken und aufpassen muss) stricke. Aber ein Bild gibt es erst, wenn er fertig ist. ;) Aber den trete ich dann nicht wieder ans Tochterkind ab. ;)


So, nun wünsche ich euch schon jetzt ein schönes Wochenende, da ich wohl erst wieder nächste Woche an den PC gehen werde. 













                                               Liebe Grüße, Nicole



Freitag, 18. August 2017

Der Strickmantel ist fertig .... :D

Puuuhhh.... ich habe es tatsächlich geschafft. Zwischendurch dachte ich immer, das er nie fertig werden würde... naja, noch ist er nicht ganz fertig. Es fehlen noch die perfekten Knöpfe, aber alles gestrickte ist fertig. :D Diesen Mantel habe ich ohne Anleitung nur ganz nach meinen Vorstellungen (natürlich in Absprache mit dem Tochterkind) gestrickt.







Rot ist wirklich schwer zu fotografieren. Ich habe eine Zopf-Raglanlinie gewählt, den Abschluss und die Taschen habe ich im Perlmuster gestrickt. Sobald ich die perfekten Knöpfe gefunden habe gibt es auch ein Tragefoto. Der Mantel reicht dem Tochterkind etwa bis zum Knie (oberhalb), also eigentlich einen Kurzmantel, aber ich wollte jetzt für die Kurze nicht so einen extrem langen Mantel machen.

Jetzt stehen hier schon die nächsten Wünsche an. Mein Mann möchte auch Handschuhe mit halben Fingern, mein Sohn möchte neue Handschuhe mit kompletten Fingern..... aber erst möchte ich jetzt eigentlich erst meine Strickjacke weiter stricken..... eigentlich. Aber wahrscheinlich wird die nie fertig, da immer wieder neue Wünsche geäußert werden. *Seufz*

Nun werden wir die restlichen (verregneten) Ferientage noch genießen. ;)





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, mit hoffentlich viel Sonnenschein. ;)









                                                Liebe Grüße, Nicole


Mittwoch, 9. August 2017

Für den Winter vorgearbeitet... :D

Eigentlich bin ich ja mit was anderem beschäftigt.... aaaber ich brauchte jetzt wirklich mal eine schnelle Abwechslung. :D Und da im Moment die Temperaturen so gar nicht auf Sommer deuten, habe ich schon mal für die kühleren Tage vorgearbeitet... ich habe die ersten Fingerlinge (für mich!!) gestrickt. 




Das Muster nennt sich " Pflaumenstreuselmuster" (... wow, was für ein Wort..) und die Anleitung findet man bei Sockenstrickvicky. 

Und nun werde ich brav weiter an dem Strickmantel für das Tochterkind weiter stricken. Ja... eigentlich wollte ich ja erst meine Strickjacke fertig stricken, aber dann habe ich mich doch (wieder) überreden lassen. ;) Viel fehlt ja nicht mehr, dann kann ich ihn euch auch zeigen. Nur habe ich bisher noch nicht die richtigen Knöpfe gefunden. :( Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.


Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.










                                               Liebe Grüße, Nicole


Donnerstag, 13. Juli 2017

Mein Linus ist fertig .... :D

Mein erstes Ufo ist fertig geworden. Jetzt noch schnell ein zweites fertig stricken, dann kann ich mit dem Strickmantel beginnen....
Aber hier kommt erst mal mein Linus, bei den momentanen Temperaturen ist es wirklich gut zu gebrauchen.




Das wird nicht das letzte Tuch gewesen sein, denn es ist wirklich entspannend dieses Tuch zu stricken. :D Und die Farben von diesem Zauberball sind in Natura noch schöner, als auf dem Bild.


So, nun möchte ich mich in die Schulferien verabschieden, denn Morgen beginnen auch endlich die Ferien bei uns.












                                           Liebe Grüße, Nicole


Samstag, 8. Juli 2017

Zwischenstand ..... :D

Vorgenommen hatte ich mir ja, immer ein Projekt nach dem anderen fertig zu machen...... aber wie es immer so ist, kommt alles anders.
Inzwischen habe ich 3 Ufos hier liegen ... *seufz* und das nächste schwirrt mir schon im Kopf rum (Wolle habe ich auch schon besorgt)....
Angefangen habe ich ja mit meinen Fingerlingen, soweit bin ich bisher gekommen....



Dann jedoch, hat mein Mann mir Wolle mitgebracht und ich konnte einfach nicht anders, als eine Strickjacke für mich anzufangen ......



Tja... und da ich ja der Meinung bin, Frau kann nie genug Tücher haben... habe ich noch ein Linus angefangen. Es ist eine schöne und einfache Anleitung, absolut fernsehtauglich.....



Das Tuch stricke ich mit einem crazy Zauberball " Blasser Schimmer " .... unglaublich viele schöne Farben drin, ich stricke allerdings mit einer 4,5 er Nadel, so wird das Tuch schön "fluffig". :D

Die ersten 2 Projekte stricke ich wieder ohne Anleitung.

Mein neues Projekt was mir im Moment im Kopf rum schwirrt, ist ein Wunsch vom Tochterkind. Sie wünscht sich einen Strickmantel. Mmmhhhmmm.... im Kopf weiß ich schon ganz genau wie er aussehen wird, jetzt muss ich nur noch zusehen, ob ich es so hinkriege. Aber mehr verrate ich noch nicht, muss erst noch etwas rum tüfteln. ;)  Wolle dafür habe ich schon besorgt ( ich verrate die Farbe aber noch nicht, nur so viel.. es ist ihre Lieblingsfarbe.... Hihi), aber ich möchte zuerst wenigstens 2 von den 3 Ufos fertig machen. ;)

So, nur noch 1 Woche dann sind auch endlich bei uns Ferien, eigentlich ja keine Woche, denn Montag und Dienstag ist keine Schule...


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.







                                                        Liebe Grüße, Nicole




Donnerstag, 29. Juni 2017

Noch schnell einen Sommerschal .... :D

Ich habe aus dem Rest des Bobbels noch schnell für das Tochterkind einen passenden Sommerschal gestrickt. Soll ja jetzt in den nächsten Tagen kühler werde. :(




Den kann sie entweder sehr locker, oder sich ein paar mal um den Hals wickeln.

Mein nächstes Projekt ist schon auf den Nadeln. :D Aber es passt jetzt so gar nicht zur Jahreszeit... ich stricke schon mal das erste Paar Fingerlinge ( eine Art Handschuhe). Man kann ja nie früh genug damit anfangen... kalt genug ist es ja zur Zeit.



So, nun möchte ich allen ein schönes Wochenende wünschen.









                                                Liebe Grüße, Nicole


Sonntag, 18. Juni 2017

Gestricktes Twin-Set ist fertig..... :D

Es ist vollbracht und ich habe das Twin-Set für das Tochterkind fertig gestrickt.. yeah. Allerdings habe ich am Saumabschluss etwas anderes gemacht, wie vorher gedacht.... aber seht selber....







Ich habe jetzt einen doppelten Rüschenabschluss gestrickt. ;) Wie immer habe ich alles ohne Anleitung gestrickt. Benutzt habe ich 2 Bobbel "Rosenblüte" 4 fädig, mit einer 3,5 Nadel gestrickt. Den Bobbel habe ich von "Bobble Love". Jetzt werde ich es noch baden, dann kann sie es wenn es etwas kühler wird sofort anziehen. ;) Da noch etwas von der Wolle übrig geblieben ist, stricke ich noch einen luftigen Schal dazu.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. ;)







                                                       Liebe Grüße, Nicole


Mittwoch, 14. Juni 2017

Weiter geht's ... ;)

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur noch ein Projekt nach dem anderen zu stricken, denn ich möchte einfach nicht mehr so viele Ufo's hier liegen haben. Aber wenn Tochterkind mit einer Bitte kommt, kann ich einfach nicht nein sagen..... Also habe ich das Sommertop kurz weggelegt und bin ihrem Wunsch nach farblich passenden Socken zu ihren Schuhen nach gekommen. ;) Aber so Sneakers sind ja wirklich schnell gestrickt....



Bei dem Sommertop bin ich aber inzwischen auch ein schönes Stück weiter gekommen...



Da die Nadeln noch "drin" stecken, kann man auf dem Bild nicht erkennen, das es eine leichte A-Form hat.... wurde ja so gewünscht. Sie möchte am Kragen, Ärmel und Saum ein Rollbündchen haben. Eine Anprobe hatten wir auch schon.... passt (wie immer bei Rvo) perfekt. :D Wenn das Teil fertig ist, werde ich mal ein Tragefoto vom Set machen, sie hat ja schon die Bolero Jacke aus so einem Bobbel.



So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende. ;) Bei uns steht wieder ein langes Wochenende an. Und dann ist es ja nimmer lang, bis zu den Sommerferien. :D
















                                               Liebe Grüße, Nicole

 

Donnerstag, 8. Juni 2017

Wieder was fertig.... :D

Nachdem meine Sneaker fertig waren, habe ich noch schnell das nächste Paar für das Tochterkind gestrickt.... obwohl man im Moment besser lange Socken anziehen sollte.... kalt, nass und stürmisch ist es im Moment hier bei uns.



Es ist doch echt erstaunlich, das sich wegen 4 Maschen weniger der Farbverlauf so sehr verändert. Sie gefallen dem Tochterkind trotzdem gut. ;)

Und dann habe ich noch das Sommertop für das Tochterkind begonnen....




Ich weiß nur noch nicht, wie es nach dem still legen der Ärmel weiter gehen wird (ob mit Muster oder ohne), das einzige was klar ist, das Tochterkind möchte eine A-Form haben. Gut, soll sie bekommen...


So, ich wünsche euch schon jetzt mal ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter. ;)












                                                     Liebe Grüße, Nicole 



Sonntag, 4. Juni 2017

Neue Sneaker .... :D

Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Billigsockenwolle, da ich einmal sehr endtäuscht war von der Aldi Wolle, deshalb habe ich bisher keine mehr gekauft. Aber dann habe ich die Tage zufällig bei Kodi Sockenwolle gesehen, wo mir die Farben so gut gefallen haben, das ich einfach noch mal 2 Knäule mitgenommen habe.... und was soll ich sagen.... ich war begeistert. Die Wolle lässt sich super stricken, ist angenehm weich und genauso dick wie normale Sockenwolle.
Ich habe mir daraus ein Paar Sneakers gestrickt und aus dem 2. Knäul bekommt das Tochterkind auch ein Paar Sneakers. Im Moment findet sie es "voll cool" wenn wir "Partnerlook" tragen. :D Mal sehen, wie lange sie diese Einstellung hat.
Und so sehen meine neuen Socken aus...



Ich finde den Farbverlauf auch irgendwie witzig.

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch ein schönes langes Wochenende. ;)













                                                Liebe Grüße, Nicole


Donnerstag, 1. Juni 2017

Nachschub bekommen ... :D

Ich bin absolut begeistert, wie schnell Buttinette  mir meinen Nachschub geliefert hat.... Dienstag bestellt und Heute schon da.... echt wow!
Da uns ein laaaaaaaanges ( 5Tage frei... yeah)  Wochenende ins Haus steht und laut Wetterbericht Gewitter vorhergesagt wurden, habe ich mir einfach mal Wolle bestellt. ;) Somit kommt bei mir keine Langeweile auf. :D
Hier sind meine Schätze....









Eins steht jetzt schon fest, aus den zwei Zauberbällen wird ein Tuch für mich!!! Und diesmal lasse ich es mir auch nicht vom Tochterkind abschwatzen. ;)
Aus der Sockenwolle werden Sneakers und Mustersocken. Die Knöpfe sollen das Sommertop vom Tochterkind zieren ..... noch schwebt es in meinem Kopf, aber einen Bobbel habe ich dafür schon hier. Muss nur noch damit anfangen.....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten. ;)













                                                   Liebe Grüße, Nicole


Freitag, 26. Mai 2017

Bilderflut.... :D

Hier kommen nun die Bilder von meinen Sachen, die ich in der Zwischenzeit fertig gemacht habe. Erst die Bilder und dann ein paar Sätze dazu..
















Bild 1 & 2 zeigt ein Schultertuch, was aber noch vor unserem Umzug fertig geworden ist. Bild 3-6 zeigen meine neue Wolle, die ich in einem tollen Wollladen (ganz hier in der Nähe!!! ... wie gefährlich *grins*) gefunden habe. Die Ferne Lacewolle lässt sich traumhaft stricken, auf Bild 10 sieht man das Ergebnis, es sollte eigentlich ein Tuch für mich werden, aber das Tochterkind war wieder schneller. Bild 7 zeigt meine erste Deko für die Treppe, aber das wird nicht der letzte Wichtel sein. ;) Bild 8 sind ein Paar Sneaker aus der Neonwolle (die sich das Tochterkind selber ausgesucht hat!) geworden. Die sind ja schon ziemlich auffällig. :D Bild 9 zeigt ein Paar bunte Socken für mich.... yeah. Bild 11 zeigt ein Tuch, wo ich mal selber an dem Muster rumgetüftelt habe. Aufgeschrieben habe ich es, mal sehen, vielleicht gibt es ja bald eine Anleitung dazu.... Bild 12 zeigt ein Paar Socken für das Tochterkind. Bild 13 zeigt einen Loop, den ich eigentlich für mich gestrickt hatte.... aaaber das Tochterkind hat sich den nun auch geschnappt. Und das Letzte Bild zeigt ein Paar Sneaker für mich, da ich aber noch genügend Wolle übrig hatte, hat das Tochterkind auch noch ein Paar Sneaker daraus bekommen.
Da es ja ziemlich heiß (bei uns sind es Heute 30 Grad) ist, werde ich wohl nur Kleinigkeiten machen, oder mal eine "Sommerpause" einlegen. Aber mir schwirren immer noch so viele Ideen im Kopf rum, das ich die Idee mit der Sommerpause wohl vergessen kann.... na, wir werden ja sehen. ;)


Ich wünsche allen noch ein schönes langes Wochenende. ;)







                                           Liebe Grüße, Nicole